Newsticker

  • MICHAEL PATRICK KELLY
    ab sofort im Vorverkauf: 02.06.18 Siegerlandhalle
  • THORSTEN HAVENER
    Bitte beachten: die Gastspiele Limburg, Gießen und Wuppertal mussten verlegt werden!
  • BODO WARTKE
    Was, wenn doch? - am 26.01.2018 Siegen - 09.02.2018 Frankfurt
  • NIEDECKENS BAP
    Neu im Vorverkauf: 13.10.2018 Wetzlar - Rittal Arena

EMMERTVT

Unsere Partnerfirma für Veranstaltungstechnik

JAN GARBAREK GROUP

Sa 27. Oktober 2018
Gießen • Kongresshalle

Keiner spielt das Saxophon so wie Jan Garbarek. Sein Ton ist zu seinem unverwechselbaren Markenzeichen geworden und dieser Ton hat schon lange eine ganz andere Tragweite erreicht, als es der Begriff Jazz eigentlich zulässt. Zahllose Plattenveröffentlichungen, Konzerte in den bedeutendsten Konzerthallen auf der ganzen Welt, seine jahrelange Kollaboration mit Keith Jarrett oder sein beispiellos erfolgreiches Zusammenwirken mit dem britischen Hilliard - Ensemble haben diesen weltweit einzigartigen Saxophonisten weit über die Genregrenzen populär werden lassen. Ihn selbst hat es noch nie interessiert, dass viele Kritiker Schubladen benötigen, um Musik kategorisieren zu können. Jan Garbarek entzieht sich diesem Versuch und so findet man seine CDs gleichzeitig in Jazz-, Klassik- und Pop-Charts.

Homepage Jan Garbarek